Erdbeben-Krankheit

Kennen Sie die Erdbeben-Krankheit? Viele Japaner leiden momentan unter dieser Krankheit.

Wenn Sie auf einem Schiff eine gewisse Zeit verbracht haben, fühlen Sie manchmal auch nach dem Ausstieg, als ob Sie sich immer noch auf dem Wasser befänden. Ihr Körper schwankt nach wie vor, meinen Sie. Aber das ist natürlich bloss eine Sinnestäuschung.

Bei der Erdbeben-Krankheit fühlt man sich genau gleich. Seit dem riesigen Erdbeben vom 11. März erleben Japaner, die in der Ostseite des Landes wohnen, mehrmals pro Tag Nachbeben. Am 27. Mai zum Beispiel meldete der japanische Erdbebendienst per Twitter 57 Erdbeben, das stärker als M3 ist. Das betroffene Gebiet reicht vom Nord- bis Zentraljapan.

Die unter der Krankheit leidenden Menschen fühlen, dass die Erde sich schüttert, obwohl in der Tat kein Erdbeben gemessen wird. Sie leiden teilweise an Übelkeit und Schwindel. Fachleute empfehlen, bei solcher Situation tief einzuatmen und Tee oder Wasser zu trinken. Auch an Schlaflosigkeit leiden viele, weil sie Angst vor einem Erdbeben haben.

0 comments:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.